FM & REM BusinessConversation

FM & REM BusinessConversation

6. FM & REM BusinessConversation 2021

Mittwoch, 24. Februar 2021

13:00 - ca. 15:45 Uhr

 

Seit 2016 bietet der Studiengang die Kontaktbörse FM & REM BusinessConversation an. Branchenspezifische Unternehmen aus den Bereichen Facility Management & Immobilienwirtschaft erhalten die Möglichkeit Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von morgen kennenzulernen. Bereits während des aktiven Studiums können Kontakte geknüpft und Optionen für eine berufliche Zusammenarbeit geschaffen werden.

Die FM & REM BusinessConversation schafft die Möglichkeit für Unternehmen spezifisch Studierende und Alumni der Facility & Real Estate Management Studiengänge der FH Kufstein anzusprechen. Wir bieten eine einzigartige Plattform um Praktika, Möglichkeiten für den Berufseinstieg oder berufliche Weiterentwicklung vorzustellen und wichtige Kontakte zu knüpfen.

 

Ein unkonventionelles Recruitingformat, welches sich durch einen, jedes  Jahr wechselnden, innovativen Einstieg in die Veranstaltung auszeichnet. Das Kandidaten- und Unternehmens-Pitching fördert es, innerhalb kürzester Zeit auf dem Punkt zu kommen, und die wechselseitigen USP treffsicher zu identifizieren. Daher höchstwahrscheinlich auch 2021 für eine Überraschung gut und somit auf jeden Fall interessant.

Claus Tinnacher, Siemens Gebäudemanagement &-services G.m.b.H.

Studierende & Unternehmen im Kontakt

Vollzeitstudierende, Berufsbegleitende Studierende, sowie Masterstudierende bekommen hier die Möglichkeit mit Unternehmen in Kontakt zu treten und sich über mögliche Praktika, Jobangebote und persönliche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung zu informieren. Die teilnehmenden Unternehmen haben die einmalige Chance mit unseren Studentinnen und Studenten gezielt in Kontakt zu treten und Ihre zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen.

  • Präsentieren Sie sich als attraktiven Arbeitgeber
  • Lernen Sie frühzeitig mögliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen
  • Vielzahl von Gesprächen
  • Kompakter Rahmen
  • Lebensläufe vorab verfügbar
  • Lernen Sie die Strukturen und Studieninhalte der Studiengänge kennen

  

Programm 2021

Die FM & REM BusinessCoversation ist keine klassiche Messe, sondern soll ein persönliches Kennenlernen zwischen Studierenden und Unternehmen fördern. Auch 2021 bietet die FM & REM BusinessConversation ein einzigartiges Konzept, welches einen intensiven Austausch ermöglicht.

  

ab 11:00 Uhr Aufbau und Registrierung für Unternehmen

  

ab 12:30 Uhr Registrierung der Studierenden

  

13:00 Uhr Eröffnung

Begrüßung durch Studiengangsleiter Asc. Prof. (FH) Dipl.-Ing. (Univ.) Christian Huber

  

13:05 Uhr BusinessGames

Bei den BusinessGames wird ein erster Kontakt hergestellt und in einem zwanglosen Ambiente lernen sich die TeilnehmerInnen kennen. Gemeinsam werden Aufgaben gelöst, konstruiert, gerätselt und erklärt.

  

13:35 Uhr Speed Meet & Greet

Die VerterterInnen der Unternehmen empfangen die Studierenden an Ihren Unternehmensständen. Der Zeitrahmen für das Kennenlernen ist auf 5 Minuten festgelegt. Wir empfehlen den Studierenden wie auch den Unternehmen sich vorzubereiten und jeweils zu überlegen, wie sie sich jeweils in 90 Sekunden einander vorstellen. Im Anschluss bleiben 2 Minuten Zeit für Fragen. Nach 5 Minuten werden die Studierenden gebeten zum nächsten Unternehmen zu wechseln. Innerhalb kürzester Zeit lernen die Unternehmen zwischen 12 und 24 Studierenden kennen. Den teilnehmenden Studierenden bietet sich die Möglichkeit in einem kompakten Rahmen zahlreiche attraktive mögliche Arbeitgeber kennenzulernen.

Im Anschluss an das Speed Meet & Greet können die teilnehmenden Unternehmen und Studierenden entscheiden, ob Sie individuelle vertiefende Gespräche führen möchten.

  

15:45 Uhr Ende der Veranstaltung

Die Unternehmen erhalten eine Übersichtsliste sowie Lebensläufe der teilnehmenden Studierenden als Hardycopy an der Veranstaltung. Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn stehen die Unterlagen zudem digital zur Verfügung.

   

  

Die Unternehmen 2021

 

  

Rustler Gruppe GmbH

  

Wir sind ein innovatives, unabhängiges und marktführendes Familienunternehmen in der Immobilienwirtschaft. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir seit über 80 Jahren erfolgreich in Österreich und den CEE-Ländern tätig und erbringen Dienstleistungen von der klassischen Hausverwaltung über technisches Facility Management, Immobilienvermittlung, Immobilienentwicklung, Bauplanung und Baumanagement bis hin zur Immobilienbewertung.
Wir stehen für sichere Arbeitsplätze und kollegialer Zusammenarbeit, die auf Fairness, persönlicher Wertschätzung und Vertrauen beruht. Wir legen viel Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern die Vielfalt an persönlicher und fachlicher Kompetenz.
 
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich mit ihrem Engagement und ihrer Kompetenz für die Ziele des Unternehmens ein. Denn bei Rustler verbinden uns die Leidenschaft für Immobilien und der Anspruch in bereichsübergreifender Teamarbeit, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Wir helfen unseren Kunden erfolgreich zu sein, weil wir ihre Anliegen behandeln, als wären sie unsere eigenen.

Homepage

Kontaktpersonen

Eitzinger Sabrina
Sabrina Eitzinger, MA
Hochschullehrerin für Facility Management & Nachhaltigkeit - Institut für Facility Management & Immobilienwirtschaft
+43 5372 71819 188
Sabrina.Eitzingerfh-kufstein.ac.at
.
Asc. Prof. (FH) Dipl.-Ing. Christian Huber
Studiengangsleiter Bachelor Energiewirtschaft, Bachelor Facility Management & Immobilienwirtschaft, Master Europäische Energiewirtschaft, Master Facility- & Immobilienmanagement, Leiter Institut für Facility Management & Immobilienwirtschaft
+43 5372 71819 136
Christian.Huberfh-kufstein.ac.at

Premium Sponsor

Sponsor Networking

Sponsor Partner+