Real Estate Symposium

Rückblick

Seit 2010 veranstaltet der Studiengangsbereich Facility Management & Immobilienwirtschaft jedes Jahr Ende Juni / Anfang Juli eine halbtägige Immobilien-Fachtagung. Bis zu 180 Fachleute, Verbandsvertreterinnen und -vertreter sowie Studierende und Alumnis nehmen jährlich daran teil.

Themen ehemaliger Immobilien-Fachtagungen

  • 2015: Neue Ideen für alte Mauern
    Wiederbelebung von leer stehenden Gebäuden ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance erhaltenswerte Bauten attraktiv zu gestalten
  • 2014: Zukunftsfähiger Wohnbau
    „Wir haben uns heute um die Trends von Morgen zu kümmern.“ Diese Aussage spiegelt u.a. auch die Kernaussage der Tagung wieder.
  • 2013: Herausforderungen in der nachhaltigen Immobilienentwicklung
    „Herausforderungen in der nachhaltigen Immobilienentwicklung“ diesem Thema widmete sich die jährlich an der FH Kufstein stattfindende Immobilien-Konferenz, die sich heuer durch die hohe Qualität der Fachvorträge und -gespräche auszeichnete.
  • 2012: Aktuelle Herausforderungen bei Immobilieninvestitionen und -finanzierungen
    Fachevent der deutsch-österreichischen Immobilienwirtschaft um aktuelle Entwicklungen der Immobilienmärkte und -kapitalmärkte in das Zentrum der Betrachtung zu stellen.
  • 2011: 10 Jahre (Immobilien-) Investitionen: Rückblick & Ausblick
    Der Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz, die gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für das 10-jährige Absolventenjubiläum mehrerer Studiengänge war, lag auf einem Rückblick über die vergangenen 10 Jahre im Bereich Immobilieninvestments und -anlagevehikel sowie einem Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen.
  • 2010: Lehren und Auswirkungen der Subprime-Krise
    In der Fachhochschule Kufstein Tirol wurde zum ersten Mal ein Konferenzabend zum Themenkreis Facility- & Immobilienmanagement veranstaltet.